Azubitag beim ASB in der Region

Auszubildende des ASB in der Region wurden beim Azubitag gewürdigt.

 

Nach einer längeren Planungsphase wurde am vergangenen Donnerstag in Bahlingen der Azubitag der Region veranstaltet. Die Veranstaltung war für die Region die erste ihrer Art und wurde sogleich ein Erfolg. Der Landesgeschäftsführer, Herr Lars-Ejnar Sterley, hat die Azubis mit einem Grußwort und einer Erläuterung zum Arbeiter-Samariter-Bund begrüßt.

Die Organisatoren haben für die Azubis verschiedene Stationen aufgebaut, u.a. wurde ein “Altersanzug” beschafft, mit diesem konnten die Auszubildenden die Welt eines 80-jährigen Bewohners simulieren. Ferner wurde eine Erste-Hilfe-Station und ein “Wünschebaum” aufgeboten. Die Azubis hatten viel Spaß beim Erkunden der Stationen.

Die Hauswirtschaft hat ein wunderbares Mittagsbuffet für alle anwesenden Teilnehmer gezaubert. Bei HotDogs und vielerlei Desserts wurde tatkräftig neue Energie getankt.

 

HIER GEHTS ZUM AUSFÜHRLICHEN BERICHT!
Zurück zur Startseite
Zurück zum Blog
X
X