Seniorenzentrum „St. Fridolin“

Das Seniorenzentrum „St. Fridolin“ ist unser Pflegeheim in Bad Säckingen. Unsere Bewohner leben hier in zwei kleinen und familiären Wohngruppen zusammen. Die Einrichtung hat ihren Sitz in der schönen Kleinstadt Bad Säckingen und ist zentral im Ortskern gelegen. Die Einrichtung hat ihren Betrieb im Jahr 2007 aufgenommen.

Leben und Wohnen in unseren Wohngruppen.

Wir pflegen jede betreuungsbedürftige Person unter Berücksichtigung ihrer physischen, funktionalen, psychosozialen, geistigen, spirituellen und kulturellen Bedürfnisse. Hilfe zur Selbsthilfe ist dabei unser Motto: „So viel Selbständigkeit wie möglich, so viel Pflege und Hilfe wie nötig“.

Angeboten wird ein zeitgemäßes Pflegekonzept nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Aus diesem Grund bestimmen die Bewohner des Seniorenzentrum St. Fridolin ihren Tagesablauf selbst.

Ein bedarfsgerechtes Aktivierungsprogramm.

Dank der guten Zusammenarbeit unserer Betreuung, sowie der ehrenamtlichen Mitarbeiter, ist es uns möglich, ein bedarfsgerechtes Unterhaltungs- und Aktivierungsprogramm zu gestalten. Mit abwechslungsreichen Angeboten werden unsere Bewohner ganzheitlich gefördert. Zu unserem Haus gehört auch ein kleiner Streichelzoo. Die Tiere helfen den Bewohnern eine Tagesstruktur zu erhalten, nützlich zu sein und gebraucht zu werden.

Prüfen Sie noch heute, ob ein Heimplatz im Seniorenzentrum „St. Fridolin“ frei ist!

Natalie Stieber

07761 – 93 80 9 – 520

Monika Fehrmann

07761 – 93 80 9 – 505

EMPFANG / BUCHHALTUNG
Theresa Schlachter

07761 – 93 80 9 – 500

Sie möchten bei uns wohnen?

Für ihre genauen Heimkosten erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches und persönlich auf Sie abgestimmtes Angebot. Dies  ist sowohl für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege sowie Verhinderungspflege möglich. Sprechen Sie uns an!