Seniorenpflegeheim “Riedlen”

Das Seniorenpflegeheim „Riedlen“ ist unser Pflegeheim in Bahlingen. Unsere Bewohner leben hier in einer kleinen und familiären Wohngruppen zusammen. Die Einrichtung liegt wunderschön im Kaiserstuhlort Bahlingen und hat ihren Betrieb im Jahr 2006 aufgenommen.

Leben und Wohnen in unseren Wohngruppen.

So viel wie möglich gewohnte Umgebung mitnehmen – dies wird durch eine wohnortnahe Pflegeeinrichtung, durch die Möglichkeit eigene Möbel und Gegenstände mitzubringen sowie durch „klientenzentrierte“ und „biografieorientierte“ Pflege erreicht.

Angehörige und ehemalige Nachbarn habe kurze Wege. Gewohnte Handlungen, Gerüche, Bilder und Eindrücke stehen im Mittelpunkt. Ziel ist, dass die Menschen, die alleine nicht mehr zurechtkommen, nach ihrem Umzug zumindest eine Situation vorfinden, die möglichst viele Merkmale ihres früheren Lebens in sich trägt.

Das Zusammenleben von Mensch und Tier.

Die Integration des Streichelzoos ist Teil des Gesundheitsförderungsprogramms des ASB Pflegeheimes in Bahlingen. Die Nutzung von wichtigen Synergieeffekten – den Auswirkungen der gegenseitigen Förderung – soll hierbei zum Tragen kommen, denn bei älteren Menschen ist es bedeutsam, über Ressourcen steigernde Maßnahmen, das eigene Wohlbefinden zu erhöhen.

Prüfen Sie noch heute, ob ein Heimplatz im Seniorenpflegeheim “Riedlen” frei ist!

Silvia Finkbeiner

07663 – 91 49 6 – 305

Nadine Kupsch

07663 – 91 49 6 – 305

BUCHHALTUNG / ABRECHNUNG
Michaela Mogel

07663 – 91 49 6 – 300

Sie möchten bei uns wohnen?

Für ihre genauen Heimkosten erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches und persönlich auf Sie abgestimmtes Angebot. Dies  ist sowohl für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege sowie Verhinderungspflege möglich. Sprechen Sie uns an!