Seniorenzentrum „Rheinblick“

Das Seniorenzentrum „Rheinblick“ ist unser Pflegeheim in Laufenburg. Unsere Bewohner leben hier in drei kleinen und familiären Wohngruppen zusammen. Die Einrichtung ist wunderschön und idyllisch direkt am Rhein in Laufenburg gelegen und hat ihren Betrieb im Jahr 2006 aufgenommen.

Leben und Wohnen in unseren Wohngruppen.

Angeboten wird ein Pflegekonzept nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir setzen als eine der ersten Einrichtungen konsequent auf die entbürokratisierte Pflegedokumentation. Somit bleibt mehr Zeit am und beim Bewohner.

Neben kleinen Wohngruppen ist uns besonders die bewohnerbezogene Pflege wichtig, d.h. kein ständiger Wechsel in der Einteilung des Pflegepersonals. Zwischen Personal und Bewohner kann so eine persönliche Beziehung oder Zuordnung entstehen, so dass auf die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen jeden Bewohners intensiv eingegangen werden kann.

Die Orientierung am Lebensrhythmus.

Ein wichtiger Teil unseres Konzeptes ist, dass wir uns soweit irgend möglich dem Lebensrhythmus des Bewohners anpassen und sich nicht der Bewohner an Vorgaben der Einrichtung orientieren muss. Dies betrifft insbesondere die Essens- und Schlafzeiten. Wann der Bewohner seine Mahlzeiten einnehmen möchte oder wann er aufstehen uns zu Bett gehen möchte, entscheidet er selbst. So kann er z.B. gerne später frühstücken oder erst abends Mittag essen.

Prüfen Sie noch heute, ob ein Heimplatz im Seniorenzentrum „Rheinblick“ frei ist!

Kai Schröder

07763 – 92 77 2 – 420

Renate Falkowski

07763 – 92 77 2 – 405

EMPFANG / BUCHHALTUNG
Bettina Karcher

07763 – 92 77 2 – 400

Sie möchten bei uns leben?

Für ihre genauen Heimkosten erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches und persönlich auf Sie abgestimmtes Angebot. Dies  ist sowohl für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege sowie Verhinderungspflege möglich. Sprechen Sie uns an!