Senioreneinrichtung “Hochburgblick”

Die Seniorenpflegeeinrichtung „Hochburgblick“ ist unser Pflegeheim in Sexau. Unsere Bewohner leben hier in zwei kleinen und familiären Wohngruppen zusammen. Die Einrichtung liegt wunderschön im Angesicht der „Hochburg“ in Sexau gelegen und hat ihren Betrieb im Jahr 2006 aufgenommen.

Leben und Wohnen in unseren Hausgemeinschaften.

Wir tragen die Philosophie der Gemeinde mit, die „ihren“ Hochbetagten durch den Bau der Einrichtung, zusammen mit dem ASB, die Möglichkeit eröffnet, im gewohnten Umfeld weiter zu leben.

Unter anderem können so auch gemeinsam Feste gefeiert, alte Kontakte bei der Gartenarbeit gepflegt oder ergänzt werden. Dies trägt maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Bewohner bei.

Gemeinschaft und Zugehörigkeit erleben.

Damit das bisherige Leben nicht nur auf Kontakte beschränkt bleibt haben wir im zweiten Jahr unseres Bestehens den Garten in Betrieb genommen, in dem wir Gemüse, Beeren, Kräuter und Blumen gemeinsam mit den Bewohnern anpflanzen, ernten und verarbeiten. Sowohl die an Demenz erkrankten als auch die in ihrer Funktion eingeschränkten Bewohner nehmen daran teil.

Prüfen Sie noch heute, ob ein Heimplatz in der Seniorenpflegeeinrichtung “Hochburgblick” frei ist!

Silvia Finkbeiner

07641 – 95 71 10 – 205

Jana Behrens

07641 – 95 71 10 – 205

BUCHHALTUNG / ABRECHNUNG
Michaela Mogel

07641 – 95 71 10 – 200

Sie möchten bei uns wohnen?

Für ihre genauen Heimkosten erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches und persönlich auf Sie abgestimmtes Angebot. Dies  ist sowohl für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege sowie Verhinderungspflege möglich. Sprechen Sie uns an!