Helfen Sie uns zu helfen.

Mit ihrer Spende machen Sie vieles möglich.

Mehr als 1.1 Millionen Menschen unterstützen des ASB in Deutschland – mit ihrer Mitgliedschaft, als freiwillige Helfer, als Spender oder Stifter. Werden auch Sie Teil dieser großen Gemeinschaft und helfen Sie uns zu helfen – hier und jetzt.

Wenn Sie die sozialen Dienstleistungen des ASB in der Region in Form einer Spende unterstützen möchten, können Sie dies gerne unter folgender Bankverbindung tun:

ASB Region Freiburg-Hochrhein

Volksbank Freiburg Nord

BIC: FRSPDE66XXX

Ihre Spenden- und Zuwendungsbestätigungen

Der ASB möchte Ihre Mitgliedsbeiträge so wirkungsvoll wie möglich einsetzen und hohe Kosten im Verwaltungsbereich vermeiden. Die Finanzbehörden akzeptieren für den Spendenabzug eines Mitglieds- oder Spendenbeitrages bei Beträgen unter 200 Euro den Bareinzahlungsbeleg oder den Kontoauszug Ihrer Bank als Nachweis. Darum versendet der ASB im Regelfall nur noch ab einem Jahresbeitrag von 200.00 Euro eine Spendenbescheinung.

Gerne werden wir Ihnen auf Wunsch auch weiterhin eine individuelle Bescheinigung über Ihre Beiträge und Spenden ausstellen. Sprechen Sie uns an.

Helfen Sie hier und jetzt – mit Ihrer Spende!

Helfen Sie uns zu helfen.